Kindergottesdienst

Die Kindergottesdienst Termine bis Ostern stehen fest:

So 22.01.2017

So 05.02.2017

So 19.02.2017

So 05.03.2017

So 19.03.2017

So. 02.04.2017

Der Kinder-Gottesdienst findet zu den angegebenen Terminen jeweils von 10.15 - 11.15 Uhr im Gemeindehaus Holzbach 1. OG statt. 

Das Kindergottesdienst Team freut sich auf Euren Besuch.


Der 4. Advent  

Am letzten Adventwochenende stand in unserer Kirche wie immer das Krippenspiel auf dem Programm.

In diesem Jahr mit dem Titel "Weihnachten ist eine Party für Jesus".

Die Kinder hatten das Stück zusammen mit den Betreuern des Kindergottesdienstes in den vergangenen Wochen eingeübt. 

Für die Eltern und Besucher des Gottesdienstes war es wieder mal ein Erlebnis. Was jeden, der auch schon selbst einmal beim Krippenspiel mitwirkte, wieder in seine Kindheit zurück versetzt lies.

  

 

Kindergottesdienst am 25.09.16

Erzählung der Legende „ Martin, der Schuster „ / während der Erzählung haben wir mit verschiedenen Materialien das Bodenbild gelegt.

   

Kindergottesdienst am 09.10.16

„Tu Gutes, dann kommt das Gute (später) zu dir zurück!“

Wie können wir für andere Menschen  „ Licht“ sein?

Das haben wir mit der Fackel und den Lichtstrahlen dargestellt.

  

Der nächste Kindergottesdienst ist am 30.10.16 um 10.15. Uhr im Gemeindehaus.

Am 13.11.16 treffen wir uns auch um 10.15 Uhr im Gemeindehaus und stellen das Krippenspiel vor und verteilen die Rollen.

Wir freuen uns über viele Kinder mit mitmachen, auch wenn sie vorher noch nicht im Kindergottesdienst waren.