Landfrauen

 
Wir bieten allen interessierten Frauen: Informationen, Vorträge, Kreativkurse zu verschiedenen Themen, weiterhin diverse Reisen, Tages- und Theaterfahrten sowie Geselligkeit, Gedankenaustausch, Gespräch und Begegnung ...

 

Landfrauenverband – Ortsverein Holzbach

 

Wir laden zu folgender Veranstaltung ein:

 

„Kino auf dem Bauernhof“ Kulinarisches Sommernachtskino auf dem Brückhof Neuerkirch (Landfrauenprogramm Seite 51). Gezeigt wird der Film „Unterwegs mit Jacqueline“.

Termin: Freitag, 23.06.2017, ab 19.00 Uhr, Eintritt 32,00 € (Begrüßungssekt, Live-Musik, Buffet, Film)

Anmeldung beim Kreisverband: Tel. 06763/5818493, E-Mail: landfrauen.rh@t-online.de

  

Wir freuen uns über einen regen Zuspruch.

 

LandFrauenverband Rhein - Hunsrück
Verband für Frauen im ländlichen Raum
                    
Ortsverein Holzbach
 
Carola Abke, 06761/970965, carola.abke@freenet.de

Linda Gumm, 06761/917107

Ulrike Hehn, 06761/964013, u.hehn@online.de

Zur Webseite der Landfrauen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Landfrauenverband – Ortsverein Holzbach

 

01.10.2017

Motto: „Wein- und Gesteinsproben – ganz SooNahe“.

 

Weitere Infos: www.soonwald.de

Reisedienst Hermani, Tel. 06761/908372

_________________________________________________________________________________________________

 

Vorstellung des neues Landfrauenprogramms bei Zwiebelkuchen und Federweißer. Wir stellen das neue Landfrauenprogramm des Kreisverbandes vor. Dazu gibt es Zwiebelkuchen und Federweißer. Bitte bringt Teller, Besteck und ein Glas mit.

 Termin:                    Mittwoch, den 11.10.2017, 19.30 Uhr

 Treffpunkt:              Gemeindehaus (großer Saal oben)

  

Anmeldungen bis zum 06.10.2017 über die Anmeldeliste oder direkt bei Carola Abke, Tel. 970965; Linda Gumm, Tel. 917107 oder Ulrike Hehn, Tel. 964013.

 ___________________________________________________________________

 

Kreiskirchentag in Simmern. Am 31.10.2017 (Reformationstag/Feiertag) findet in Simmern der Kreiskirchentag statt. Die Landfrauen Holzbach wurden angefragt, bei der Essenversorgung mitzuhelfen. Wir werden morgens im Gemeindehaus eine Suppe kochen, die wir dann mittags in der Hunsrückhalle ausgeben. Hierfür suchen wir fleißige Helfer morgens zum kochen bzw. später für die Essensausgabe. Wer helfen möchte trägt dies bitte in der Liste ein. Vielen Dank schon mal im Voraus.

 ___________________________________________________________________

Hinweis

Der diesjährige Gemeindetag findet am Samstag, den 04.11.2017 statt. Wie in jedem Jahr möchten wir uns mit den Landfrauen daran beteiligen und uns damit für die kostenlose Überlassung des Gemeindehauses bei unseren Veranstaltungen bedanken. Es wäre schön, wenn soviel Landfrauen wie möglich sich an der Essensausgabe und dem Spüldienst beteiligen.