• Home
  • Gemeinde
  • Rückblick
  • 2016_07_15 GS Riesweiler Abschlußfeier der 4rt Klässler in Holzbach

2016_07_15 GS Riesweiler Abschlußfeier der 4rt Klässler in Holzbach

 

Es war ein ganz besonderer Vormittag für die 26 Mädchen und Jungen der Klassen 4a (Klassenleiterin Frau Bast) und 4b (Klassenleiterin Frau Kaufmann-Gumm) der Soonblick Grundschule Riesweiler.

Am Freitag, dem 15. Juli 2016, feierten sie ihre Entlassung aus der Grundschule. 

Der Tag begann mit einem Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Hermes in der katholischen Kirche in Riesweiler, den die Entlass-Schüler teilweise mitgestaltet haben. 

Anschließend fuhren die 1. bis 3. Klasse mit dem Bus und die 4. Klasse mit den Pkw der Eltern ins Gemeindehaus nach Holzbach, wo die Viertklässler ein fast 2-stündiges sehr ansprechendes Abschieds-Programm, bestehend aus diversen Liedern, Vorträgen, Sketchen und Tänzen, vortrugen. 

Stolz, aber auch mit gemischten Gefühlen, was die Zukunft bringen wird und was sie auf der weiterführenden Schule erwarten wird, nahmen die Vierties ihre Abschlusszeugnisse von Frau Beckmann entgegen und wurden von ihr aus der Grundschule verabschiedet. 

Auch die Lehrerin Frau Kaufmann-Gumm wurde aus dem Dienst der Grundschule verabschiedet. Sie wechselt nach den Sommerferien an die Grundschule in Rheinböllen.