Bebauungsplan Höhenhof

Informationen zum Bebauungsplan Höhenhof

Es besteht die Absicht einen Bebauungsplan für den Bereich Höhenhof aufzustellen. Auf Basis des vorliegenden Planentwurfs würden sich insbesondere die folgenden Möglichkeiten bzw. Änderungen für das Plangebiet ergeben:

Es könnten insgesamt sieben Ferienhäuser errichtet werden; zwei davon sind heute bereits vorhanden.

Die Zahl der Betten zur Feriennutzung im gesamten Plangebiet (inkl. der Ferienhäuser) könnte auf maximal 100 erhöht werden; das wären etwa 50 mehr als derzeit vorhanden sind.

Es könnten bis zu 8 Caravanstellplätze eingerichtet werden; drei davon sind schon vorhanden.

Im Bereich der heute bereits bestehenden Gebäude könnte ein Hofladen mit einer Größe bis zu 50 qm und ein Gastronomiebereich mit einer Größe von maximal 100 qm eingerichtet werden.

Die schon vorhandene Teichanlage liegt außerhalb des Plangebietes und würde keine Veränderung erfahren.

Mit Umsetzung des Plans wäre die Verlegung der Straßenzufahrt auf die L108 erforderlich.

Die durch einen Bebauungsplan bzw. seine Umsetzung entstehenden Kosten (z. B. Straßenbau, Wasser/Abwasser) würden nicht von der Gemeinde getragen.

 

Entwurf Bebauungsplan Höhenhof

Anlage 1 

Anlage 2

 

Im Übrigen stehe ich für Fragen bzw. weitere Informationen den Holzbacher Bürgern/innen gerne zur Verfügung.

 

Heinz-Jürgen Scherer, Ortsbürgermeister